
Kur beim Ehlers-Danos-Syndrom
Das Ehlers-Danlos-Syndrom vom hypermobilen Typ ist die häufigste Form von SED (Ehlers-Danlos-Syndrom). Es handelt sich um eine Gruppe erblicher Bindegewebserkrankungen, die durch eine betonte Gelenklaxität, eine leichte Überdehnung der Haut, Gewebebrüchigkeit und extramuskuloskelettale Manifestationen gekennzeichnet sind.
Unsere Öffnungszeiten
Hier finden Sie die Öffnungszeiten des Centre Médical de Lavey. Planen Sie ganz einfach Ihre Konsultationen und Thermalbehandlungen.
Öffnungszeiten
Unser Medizinisches Zentrum ist telefonisch von Montag bis Freitag von 7:30 bis 11:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.
Informationen :
+42 24 486 15 30 – centre.medical@bains-lavey.ch
Zu Ihrer Sicherheit muss im Schwimmbad ein/e Physiotherapeut/in anwesend sein, andernfalls kann das Schwimmbad punktuell geschlossen werden.
Am Dienstag, dem 11. März 2025, ist das Schwimmbad von 7.30 Uhr bis 19.00 Uhr geöffnet.
Ehlers-Danos-Syndrom
Das hypermobile Ehlers-Danlos-Syndrom ist eine erbliche Bindegewebserkrankung, die zu übermäßiger Gelenklaxität, Gewebebrüchigkeit und vielfältigen Manifestationen führt. Es betrifft vor allem Frauen, oft schon in jungen Jahren, mit variablen Symptomen wie häufigen Subluxationen, mäßigen Hautbeschwerden und chronischen Schmerzen. Verdauungs- und Herzprobleme sowie anhaltende Müdigkeit werden häufig damit in Verbindung gebracht.
Unser spezialisiertes Programm
Wir bieten eine dreiwöchige intensive ambulante Thermalkur an, die speziell für Patienten mit hypermobilem Ehlers-Danlos-Syndrom entwickelt wurde. Diese individuelle und kollektive therapeutische Betreuung integriert Physiotherapie, Ergotherapie und Aktivitäten im Thermalwasser, um die Mobilität zu verbessern, die Schmerzen zu reduzieren und Ihnen zu helfen, einen dauerhaften Lebenskomfort wiederzuerlangen. Unser interdisziplinäres Team unter der Leitung von Dr. Michael Norberg begleitet Sie mit einem individuellen Programm, praktischen Tipps für den Alltag und ständiger Unterstützung während Ihres gesamten Aufenthalts.

Reservierung Lavey Médical
Buchen Sie ganz einfach Ihre medizinische Thermalbehandlung oder Ihre medizinisch betreute Kur bei Lavey Médical.
Anreise zum Zentrum Lavey Médical
Das Centre Médical de Lavey ist leicht mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Wir verfügen über einen eigenen Parkplatz in der Nähe der Einrichtungen.
Wie gelangt man zu den Bains de Lavey?
Rte des Bains 48
1892 Lavey-les-Bains
Waadt, Schweiz
GPS-Koordinaten: Breitengrad: 46.2213052
Länge: 7.012118699999974
Anfahrt Lavey-les-Bains Autobahn A9
Von Genf (120 km) – Lausanne (60 km) in Richtung Martigny, Simplon, Gd St-Bernard: Ausfahrt St-Maurice.
Von Brig (90 km) – Sion (40 km) in Richtung Martigny, Lausanne, Genf: Ausfahrt St-Maurice
Haltestelle am Bahnhof St-Maurice siehe Fahrplan der SBB.
Von St-Maurice nach Lavey-les-Bains: 2,5 km (35 Min. zu Fuss oder 10-15 Min. mit dem Postauto).
SBB RailAway-Kombiangebot :
Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen, erhalten Sie 10% Rabatt auf den 3-Stunden-Zugang zu den Bädern oder 20% Rabatt auf den 4-Stunden-Zugang.
Achten Sie darauf, die Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel nach oder von Les Bains de Lavey zu überprüfen, bevor Sie Ihr Kombiticket buchen.
Weitere Informationen finden Sie hier
Wenn Sie vor dem Komplex angekommen sind:
Wenn Sie die Bäder direkt betreten möchten, gehen Sie durch den Haupteingang der Bäder (auf dem Plan blau markiert). Dort finden Sie den Empfang, den Shop, die Umkleidekabinen und den Zugang zu den Schwimmbädern.
Wenn Sie eine Reservierung im Hotel oder im Restaurant La Table des Bains haben, gehen Sie über die Zugangsbrücke Wellness, Hotel und Restaurant, die sich etwas links befindet. Dies führt Sie direkt zum Grand Hôtel des Bains und seinen Wellnessbereichen.
Zugang zu den Einrichtungen
Begeben Sie sich zu den Umkleidekabinen, um sich umzuziehen.
Folgen Sie den Schildern zum Orientalischen Bereich, zum Großen Außenbecken oder zu den Entspannungspavillons (Nordisch & Serenity), je nachdem, was Sie wählen.